Liebe Besucher!

 

Geboren in Acht, einem kleinen idyllischen Eifel-Örtchen, aufgewachsen inmitten des  elterlichen Sägewerks, war es nur natürlich, dass Holz sich zu meiner großen Leidenschaft entwickeln sollte. Mein Interesse am Bauen, Werken und Arbeiten mit Holz führten schließlich zu meiner Ausbildung als technischer Zeichner. Heute lebe ich mit meiner Frau in Monreal und widme mich ausschließlich den Holz- und Drechselarbeiten.  

Was vor 20 Jahren im Kleinen begann ist für mich zum Lebensinhalt geworden. Kreativität, handwerkliches Geschick und ausgefallene Holzarten sind die Zutaten für außergewöhnliche Holz- und Drechselarbeiten aller Art. Ob Kleinmöbel oder Design-Manta-Schale, ob Wohnzimmerschrank oder dekorativer Kerzenständer – keine Herausforderung ist mir zu groß. Selbst die Verarbeitung von Hölzern aus aller Welt ist möglich.

Ständige Weiterbildungen und die Verwendung von hochwertigen Maschinen führen zu größtmöglicher Qualität der Werkstücke. Aber auch der Blick für Formen, Holzstruktur, das was einmal daraus werden könnte, sind meine Leidenschaft und garantieren immer wieder für die Einzigartigkeit der Werkstücke. In der Produktion setze ich unter anderem Drechselmaschinen mit Kopiereinrichtung sowie eine Hobel und Abrichtmaschine ein. Ebenfalls zum Einsatz kommt eine Formatsäge und eine Fräse. Dem interessierten Besucher stehe ich gerne für Fragen rund um die Holzbearbeitung zur Verfügung. Auch einem Erfahrungsaustauch mit anderen Drechslern stehe ich immer offen gegenüber.

Die Produkte sind in der Fotogalerie zu finden. Wer die Produkte einmal live erleben möchte, trifft mich u.a. auf dem Historischen Handwerker-Markt in Monreal oder über das Kontaktformular einen Termin mit mir vereinbaren. Sollten sie Kaufinteresse an einem der Werkstücke haben, bitte ich Sie ebenfalls über das Kontaktformular eine Nachricht an mich zu senden. Alle Anfragen werden schnellstmöglich beantwortet.

 

Herzlichst, Ihr 

Erich Thelen

 

Holz ist mein Leben“ (Erich Thelen)